Intimrasur mit 30+?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo energiefisch,

ich bin zwar jetzt männlich, kann dir, als erfahrener Saunagänger, doch einiges dazu sagen.

Heutzutage hat sich die Intimenthaarung bei beiden Geschlechtern ziemlich verbreitet. Auch ist das Alter sehr unterschiedlich geworden, wobei der Schwerpunkt der Beliebtheit, doch am meißten bei den jüngeren Menschen liegt. Mit zunehmendem Alter sinken sie Häufigkeiten.

In der Sauna sind mir schon häufig ältere Frauen begegnet, die im Intimbereich komplett rasiert waren, weshalb ich mal davon ausgehe, dass eine intimrasiert Frau mit über 30 kein Einzelfall ist!

Letztendlich sollte jeder für sich selber wissen, was ihm lieber ist! Das wichtigste ist schließlich, dass sich jeder in seinem Körper wohl fühlen muss. Wenn du dich rasieren willst, kannst du es natürlich ruhig tun.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  30.03.2016, 17:25

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Ron091  11.04.2020, 03:11

ich m. etwas älter bin auch blank finde es schöner , wenn die Frau nicht blank sein möchte ist das auch ok .

Wenn dann komplett. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Und wenn es bis 100 ist.

Nicht jeder mag komplett Rasur, weil es auch an ein unberührtes kindliches Genital erinnert.

Ich pers. finde es erregend. :)

Meine Frau ist über 60 und seit 40 Jahren ununterbrochen intim rasiert und zwar komplett, also total blank. Das ist auch bei älteren Damen längst keine Seltenheit mehr, wie ich durch Saunabesuche und FKK-Urlaub weiß. Wer hindert dich, dich so zu pflegen, wie du es möchtest, Wenn du gerne unbehaart sein möchtest und dich sauberer fühlst, dann mach es. Wie andere darüber denken kann dir doch egal sein. Du musst dich mit oder ohne Haare wohlfühlen.

W 44

Bin schon immer ganz glatt ohne Intimbehaarung und finde es ist so für mich am schönsten. Ich ekel mich vor Behaarung und habe mich daher einer Laserbehandlung unterzogen. Immer glatte sanfte Haut. Auch viele Freundinnen von mir sind grundsätzlich im Intimbereich rasiert.

Bin nicht 30+ aber ich finde ne schöne Frisur ist in jedem Alter angebracht :)