Intimrasur vor dem ersten Sauna Besuch?

6 Antworten

Hallo dennis197,

wenn du dich zuvor noch nie intim rasiert hast, solltest du es, nur wegen eines Saunabesuch, nicht tun!

Der Trend der Intimrasur, ist mittlerweile vorbei! Vor rund 3,5 Jahren, mag es noch üblich gewesen, im Intimbereich komplett enthaart zu sein. Genauer gesagt, hieß es, zu dieser Zeit, eine Intimrasur ist Pflicht bzw. ein sog. Busch, gilt als "no go"!

Mittlerweile, ist es wieder als normal zu bezeichnen, dass die Menschen, im Intimbereich, komplett behaart sind. Wobei, viele ihre Schambehaarung stutzen, damit es ordentlich aussieht!

Gerade Männer (auch jüngere) verzichten auf die Intimrasur und stutzen ihre Schamhaare stattdessen nur! Ein komplett rasierter Intimbereich, ist, bei Männern, eine Seltenheit!

Bei den Frauen jedoch, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängiger zu sein, allerdings liegen die Argumente, für die Intimrasur, woanders, z. B. eigene Schönheitsideal oder Hygiene, wobei sich im letzteren, die Argumente teilweise wiedersprechen!

Wie findet ihr Leute die sich rasiert oder unrasiert sieht

Jeder Mensch, muss selber entscheiden, ob er / sie sich rasiert oder nicht! Es geht schließlich darum, dass man sich, in seinem Körper, wohl fühlt! Wenn einem die Schamhaare stören, soll sie / er sich halt rasieren, ansonsten es sein lassen.

rasiert ihr euch oder nicht

Ich bin seit Jahren, im Intimbereich, komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle! Ansonsten, stören mich die Körperhaare nicht!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Wenn du dich immer rasierst, kannst du das natürlich auch vor der Sauna machen.

Wenn du dich normalerweise nicht rasierst, dann solltest du auch nicht für einen Saunagang damit anfangen.

Es wird dort niemanden interessieren ob du rasiert bist oder nicht

Seit vielen Jahren gibt es in der Sauna Frauen wie Männer, die rasiert oder unrasiert in die Sauna gehen. Es ist eine reine individuelle Entscheidung jedes einzelnen Menschen ob er sich so besser gefällt oder ob er die These vertritt es wäre hygienischer (zu denen ich auch gehöre) Hygienischer ist es schlichtweg, weil blanke Haut leichter zu reinigen ist als beharrte. Eien Glatze ist auch leichter zu waschen als eine Haarpracht... :-)
Doch so oder so, allen Besuchern oder sagen wir ungefähr 99% aller Saunabesucher ist das völlig gleichgültig, wie ein anderer Besucher mit der Behaarung im Intimbereich umgeht, es ist schlichtweg nicht interessant. Du bist der erste von 100
Ich wüsste nicht einmal wie die anderen Besucher aussahen, die mit mir in der Sauna waren in den letzten Monaten...

Rasier Dich oder auch nicht, es ist allein Deine persönliche Sache.
Die anderen wollen davon nichts wissen.

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll rasieren mit Sauna zu tun haben?

O.k. der Schweiß fließt ungehindert ab, aber es geht auch Anders.

Ich persönlich finde rasiert zwar praktischer und bin deshalb meist rasiert, aber das ist rein persönlich und kein muss.

Oder willst du dich rasieren für die Anderen?

FKK und Sauna hat nichts mit Sauna zu tun, deshalb interessiert das kaum jemand wie du aussiehst.

Kaum jemand wird es auffallen ob du rasiert bist oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür brauchst du dich nicht extra rasieren. Ich gehe selber regelmäßig in die Sauna und ins Fitnessstudio. Dort ist es sehr auffällig, dass der Trend zur ganz glatten Intimrasur insbesondere bei den M;ännern in den letzten Jahren sehr stark rückläufig ist. Die meisten Männer kürzen Ihre Intimbehaarung nur noch in entsprechenden Abständen.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich sauber und gepflegt ist. Ob dieser natürlich behaart, gestutzt oder glatt rasiert ist sollte nur von deinem persönlichen Geschmack abhängig sein.