Welche Internetbrowser bevorzugt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Firefox 40%
Chrome 28%
Anderen 16%
Opera 8%
Edge 4%
Safarie 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Firefox

Firefox, weil ich damit bis jetzt am wenigsten Probleme hatte.

Firefox

Bin damit aufgewachsen und war immer zufrieden.

Firefox

Angenehm zu skripten und zu modifizieren.

Anderen

duckduckgo benutz ich immer öfter. Aber nur am Smartphone.

Beim PC benutz ich meist noch Chrome. Komme da noch nicht so schnell los.. Vielleicht in nem halben Jahr oder so.

Klar, duckduckgo ist erstmal ne Umstellung, aber man gewöhnt sich dran.

Und der Grund: duckduckgo hat einen 100%-igen Datenschutz. Deshalb ist es ja auch im TOR-Browser verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Firefox

Zum Coden nutze ich immer Firefox, da hier die Webmaster Tools besser funktionieren.

Zum Surfen meist Chrome - außer in der Firma, da ist er nicht erlaubt 😉