Welche Interessante Religion für ein Projekt nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Judentum

Mesianische Juden

Täuferbewegung im.16. Jahrhundert (Hutterer)

Die Hernhuter Brüdergemeinde

Die Böhmischen Brüder

Die Hugenotten

  • Gaudiya Vaishnava ("Hare Krishna")
  • Bahai
  • Quäker
  • Miracle of Love (MOL)
  • Sri Chinmoy Bewegung
  • Neo-Sannyas ("Bhagwan-Bewegung")

Ich würde wohl den Islam nehmen bzw. insbesondere die salafistische Interpretation. Die richten sich streng nach Koran und Sunna, sind sehr konservativ. In dieser Broschüre findest du sehr viele Infos hierüber. Was sind Salafisten? Was wollen sie? Worin stehen sich Scharia und GG diametral gegenüber? Sind alle Salafisten Terroristen? Und so weiter.

Ich, persönlich, finde den Buddhismus ziemlich interessant. Dazu findet man im Internet bestimmt auch viel.

LG latnahc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung