Welche Instrumente sind im 1 Soundtrack von Fluch der Karibik?

1 Antwort

Ich zitiere Wikipedia:

Der größte Teil der lauteren Musik besteht aus Melodie, einfacher Harmonie und rhythmischen Figuren in den tiefen Blech- und Streichern. Sampled Drum Beats, einschließlich Tom-Toms und verschiedener Becken, werden in solchen Abschnitten allgegenwärtig verwendet. Eine sehr tiefe, rumpelnde Basslinie wurde ebenfalls in die Mischung aufgenommen, um die Cello- und Kontrabässe zu verstärken . Leisere Abschnitte stützen sich entweder auf den Streicherbereich oder auf Soundeffekte. Panflöte , möglicherweise synthetisiert oder gesampelt, und Claves sind in den unheimlicheren Cues wiederholt zu hören.
Eines der bestimmenden Merkmale des Klangs dieser Partitur ist die Verwendung von Horn für die Melodie. Fast alle lauteren Abschnitte der Partitur enthalten die Hörner der Melodie, die häufig von verschiedenen Streichinstrumenten verdoppelt werden.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik