Ist die Filmmusik von " Fluch der Karibik" und "Der Gladiator" die selbe?

4 Antworten

Es ist jedenfalls so, dass bei Fluch der Karibik II und III und Gladiator die Musik gemacht von Hans Zimmer komponiert wurde. Vielleicht liegt es daran, dass es so gleich klingt. Finde sowieso, dass man es bei Hans Zimmer immer hört wenn er mal wieder am Werk war.

Er hat zum Beispiel auch Illuminati, The Dark Knight und Sherlock Holmes gemacht.

Gladiator ist vor Fluch der Karibik gedreht worden. Nein, ein paar Takte sind vielleicht gleich aber das ist ok so.....

haha sehr witzig finde ich, dass ich letztes Wochenende Gladiator gesehen habe und habe mich das gleiche gefragt XD

Musst du mal bei wikipedia gucken ob es da steht ob die gleiche musik da läuft in den filmen sonst selbst mal googlen.

Ha, hab mir gestern Gladiator mal wieder im Fernsehn angeschaut (obwohl ich ihn schon ne Ewigkeit auf DVD hab ;)) und danach noch die DVD von Fluch der Karibik reingeschoben weil mir das Ganze auch irgendwie bekannt vorgekommen ist. Nein, es ist nicht das selbe aber einige Takte sind sich extrem ähnlich, kommt wahrscheinlich davon, dass die beiden Filme den selben Komponisten (Hans Zimmer) hatten. Also es is ähnlich, aber wenn ich Gladiatoren im Kolosseum sehe denke ich nicht automatisch an Piraten auf hoher See......;)