Ist die Fluch der Karibik Main Theme von Klaus Badelt oder Hans Zimmer?

1 Antwort

Man kann tatsächlich sagen, dass es von Hans Zimmer stammt.

Ursprünglich wurde Zimmer beauftragt, die Musik für Fluch der Karibik zu schreiben. Weil Zimmer jedoch gerade an einen anderen Film arbeitete und diesem Studio versprach, keine weiteren Projekte anzunehmen, empfahl er seinen Kollegen Klaus Badelt. Obwohl Hans Zimmer nicht vermerkt wurde, arbeitete er trotzdem mit Badelt zusammen und half ihm bei der Filmmusik. Hans Zimmer hat die meisten Melodien geschrieben, darunter auch die Main Theme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik