Hallo, wer hat die typische Fluch der Karibik Musik Komponiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind beide. Und noch sieben andere.

"Ursprünglich wurde Alan Silvestri als Komponist engagiert, verließ allerdings wegen Meinungsverschiedenheiten mit Produzent Jerry Bruckheimer recht früh das Projekt, weshalb sich Gore Verbinski an Hans Zimmer wandte. Dieser arbeitete jedoch gerade an der Musik zu Last Samurai, und hatte versprochen, keine anderen Projekte anzunehmen.Stattdessen empfahl er den damals recht unbekannten Komponisten Klaus Badelt. Dennoch arbeitete Zimmer mit Badelt an vielen Themen zusammen. Die Melodie komponierte er innerhalb einer einzigen Nacht, und erstellte eine vollständig synthetisierte Demo, die einige Themen und Motive des Soundtracks enthält.

Aufgrund des engen Zeitplans, bei dem die Musik innerhalb von drei Wochen fertiggestellt sein muss, engagierten Zimmer und Badelt sieben weitere Komponisten. Teile des Materials wurden von der Hollywood Studio Symphony, einem Filmmusikorchester, unter der Leitung von Blake Neely innerhalb von vier Tagen aufgenommen. Große Teile der Filmmusik bestehen jedoch aus Samples und nicht aus Orchesteraufnahmen. Die Filmmusik wurde nur unter Badelts Namen sowohl auf der Soundtrack-CD als auch im Abspann veröffentlicht."

In Zukunft am besten einfach selber googlen oder auf wikipedia gehen.

Der Stil klingt natürlich sehr nach Hans Zimmer. Und von dem gibt es auch mehr als von Klaus Badelt. Eignet sich also besser als Gegenstand deines Referats. Fluch der Karibik als Soundtrack hingegen eignet sich eher nicht so gut für ein Referat, weil keine weiteren Details bekannt sind, außer dass mehrere Leute dran beteiligt waren.

Klaus Badelt hat sie komponiert. Hans Zimmer hat ab Teil 2 das Komponieren übernommen. Bei Teil 1 hat Zimmer aber auch schon als Score Producer gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Klaus Badelt war Komponist des ersten Teils im Jahr 2003. von ihm stammen die klassischen Tracks. Hans Zimmer hat aber auch in diesem Film bereits als Music Editor und Score Producer gearbeitet und ab dem zweiten Teil auch die Arbeit des Komponisten übernommen.

Aber die Idee und die bekannten Melodien stammen von Klaus Badelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor