Musik-Referat Filmmusik

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir einfach einen Film mit einer großartigen Filmmusik aus.

Spiel mir das Lied vom Tod, Inception, Fluch der Karibik, Mission: Impossible, Halloween, Psycho, Requiem for a Dream, Star Wars, Der Pate, 2001: A Space Odyssey.. alles Filme die einem da ganz spontan einfallen und sich super für sowas anbieten ;)

Thanatos1 hat ja schon viele Gute genannt.

Hier sind noch ein paar, die er nicht genannt hat:

Matrix, Matrix Reloaded, Matrix Revolutions
Da Vinci Code
Illuminati
The Fountain
Conquest of Paradise
The Island
Transformers
Batman: The Dark Knight

Du solltest eine Filmmusik wählen, allein schon zum Zweck der Eigenmotivation, die dir auch gefällt.

Es macht auch Sinn, wenn du dich für eine Musik entscheidest, die auch "entsprechend preisgekrönt" wurde - z. B. durch eine Oscarverleihung oder wenigstens eine Oscarnominierung. Je höhere und mehr Preise, desto mehr brauchbare Quellen wirst du zu der Musik hier im Netz und in den diversen Bibliotheken finden.

Hier mal die Liste der Oscargewinner für die Filmmusik + Nominierungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar/Beste_Filmmusik

Rocky 3 .....Eye of the Tiger ( das war doch im dritten oder?)

Oder Beverly Hills Cop.

8Mile gilt wahrscheinlich als Musikfilm.

Und gerade fällts mir ein :

Der Pate

Wirklich beste Filmmusik die es irgendwie je gab.