Welche Instrumente kann man sich gut selbst beibringen?

8 Antworten

Hallo. Bei einigen Recherchen im Internet und der Suche nach dem passenden Musikinstrument für unsere Kinder sind wir auf das KernKlangbrett gestoßen. Wir haben uns eines angeschafft und sind mehr als begeistert - man muss nicht großartig üben und kann direkt musizieren. Es gibt sehr viele Spielvorlagen für Jung und Alt aus unterschiedlichsten Musikrichtungen. Wir können das Instrument nur empfehlen! Viele Grüße

Du kannst Dir nen Bass zulegen. Das ist cool und unterscheidet sich nicht arg von einer Gitarre. Aber so hast Du ja eigentlich ziemlich viel abgedeckt...

ich hab mir mal im Musikhaus eine Mundharmonika gekauft, die kann man sich prima selbst beibringen und man kann sie auch noch überall hin mitnehmen :)

Ich empfehle dir auch den Bass, den lernst du mittels Taps super spielen und du musst nicht großartig begabt sein, um ihn spielen zu können, wobei du bei der Querflöte dir erstmal einen Ansatz erarbeiten musst und die Griffe draufschaffen ...

Das mit der Ukulele ist auch prima, du kannst alles viel leichter, als mit der Gitarre begleiten und sie ist transportabler, als viele andere Instrumente und du kommst bei allen gut an, da sie dieses Instrument iwi alle bewundern :-P

Ich kann dir noch n Kazoo empfehlen du brauchst ... keine Zeit um das zu erlernen und vlt, wenn es mit dem Schlagzeug aus Platzgründen nicht klappt,ein Cajon, das ist auch sehr platzsparend und dazu ein Tambourin und es ist wie ein Schlagzeug :-D

Lg

McB

ja -darmflöte -leicht zu lernen und sogar kostenlos :)) -spass- lg.

miracles123
Fragesteller

hihi =)