Welche Inhaltsstoffe sind im Ikea Schokoladen-Vanille Pudding enthalten?

4 Antworten

Es ist kein Fleisch in vielen fertigen Puddingen enthalten, sondern Gelantine.

Pudding selber kochen geht schnell und du weißt was drinnen ist.

4 Eigelb, zwei Esslöffe Speisestärke, 400 ml Milch, für Vanillepudding zwei Vanilleschoten, für Schokopudding einen Esslöffel Kakaopulver stark enthölt.

  1. Zuerst die Eier trennen und das Eigelb mit dem Zucker, Kakao (bei Schokopudding) Mehl und 50 ml Milch verrühren.
  2. Für Vanillepudding die Vanilleschoten der Länge nach aufschneiden und das Mark auskratzen. Die Schote und das Mark zur restlichen Milch geben, die gleich danach zum Kochen gebracht wird.
  3. Die Milch einmal kurz aufkochen, bei Vanillepudding die Vanilleschoten entfernen. Das Zucker-Ei-MehI-Gemisch vorsichtig einrühren. Nun unter ständigem rühren (am besten dafür eignet sich ein Schneebesen) ca. 3 - 4 Minuten leicht köcheln lassen.
  4. Dem Pudding in vorbereitete Förmchen füllen und abkühlen lassen.
Batman100200
Fragesteller

Du bist einfach eine Legende! Danke sehr !!!

Ich meinte nur, dass generell Fertigpudding kein Fleisch enthält, sondern wenn Leichenprodukte, dann Gelatine.

Batman100200
Fragesteller

Könntest du noch herausfinden, ob in den Fertigpudding Gelatine ist?

Auch IKEA muss Inhaltsstoffe bekannt geben (entweder so oder auf Nachfrage).

Aber Fleisch wird dort mit Sicherheit nicht drin sein, wenn dann Gelantine.

Das Fleisch in Schokolade ist ist mir neu.

Batman100200
Fragesteller

Die Sahne des puddings enthält meist Rindfleisch, deswegen frage ich nach ob in Ikea das genauso ist.

ichantwortemal  20.08.2022, 11:23
@Batman100200

Es ist kein Fleisch sondern Gelatine enthalten. Ich weiß nicht, was bei Ikea drin ist, aber ein Pudding ist so schnell gekocht, da braucht man den Fertigkram nicht.

Vennesla  29.08.2022, 18:44
@JollySwgm

Bei Fertig Pudding mit Sahne wird oft Gelantine verwendet.

JollySwgm  29.08.2022, 19:21
@Vennesla

Das habe ich auch nicht bestritten.

Ich habe eben nur gesagt das in Sahne weder Fleisch noch Gelatine enthält.

Vennesla  29.08.2022, 19:27
@JollySwgm

Da hast du recht, frische oder H -Schlagsahne enthält keine Gelantine.