Warum ist Custard (Süßspeise) in DE/Ö so gut wie nicht vertreten?

3 Antworten

In Deutschland und Österreich ist das sehr wohl bekannt, allerdings in der französischen Variante als Crème Brûlée.

OlliBjoern  12.08.2021, 20:59

Ja, das schmeckt aber etwas anders.

In Deutschland könnt's ja klappen:

  • Mehr Menschen,
  • mehr mögliche Kundschaft,
  • mehr eventuelle Nachfrage;

In Österreich wohl kaum:

Finde erstmal ne halbwegs deutsche Bezeichnung dafür, sonst denkt Jeder das ist Senf nur falsch geschrieben und unter Süßwaren ausgestellt. Da wundert es dann auch nicht, wenn's Keiner will.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenn das auch nur aus England (ich war da mal an einer Uni).
Warum das hier nicht so beliebt ist: keine Ahnung.