Welche Hunderassen strecken in dem Mix?

Schäferhundmix 1 - (Hund) schäferhundmix 2 - (Hund)

13 Antworten

Bild zum Beitrag

Hallo Hulmet, deine Hündin sieht von der Seite echt aus wie meine Hündin, die ich direkt von der Straße aufgesammelt habe. Bei meiner ist auch ein Schäferhund drin und ein Windhund (total spitzer Brustkorb, sehr sensibles Wesen und Schlappohren) - natürlich ist sie parallel zu ihrer sensiblen Art auch ein kleiner Draufgänger - der Schäferhund dominiert da wohl ^^

Viele Grüße, R.

 - (Hund)

Pah -die sieht genauso aus wie meine ;-))) Ich tippe auf Podenco/Terrier-Mix.Ist Deine höher als 50 cm,könnte auch ein deutscher Schäferhund mit eingekreuzt sein.Meine ist nur 47 cm,dehalb schliesse ich letzteren aus. Aber Deutsche Jagdterrier haBEN auch diese Fellzeichnung....

Das könnte sehr schwer werden. Du weißt ja nicht, ob bereits die Generationen vorher schon Mischlinge waren. Mit dem Schäferhund hast du definitiv recht, da bin ich mir auch sicher. Ich tippe, dass ein Elternteil eben so einer war und der andere eine gröbere Mischung.

Sorry, dass ich dir da nicht wirklich helfen konnte. Aber so nebenbei - wunderschöner Hund! ;)

hulmet
Fragesteller

danke sehr :)

Hallo liebe Hulmet , erst mal einen schönen Tag wünsche ich Dir ;-)) nun zu deiner Anfrage == ich habe mal ein bischen im Internett geschnüffelt und bin auf diese Seite gestoßen und denke mir das dieser Bursche viel Ähnlichkeit mit deiner Süßen hat ( Ohren , Schnauze usw , ) er wirkt nur etwas bulliger da er eine Rüde ist und er wohl mehr vom Labbi abbekommen hat !! Ich hatte dir den Link schon vor geschickt ;-)) weil ich mir nicht sicher war ob er durch gelassen wird er sah in Original sehr lang aus , ganz liebe Grüße Radschula ;-)