Welche Hörspielreihen und welche Hörspiele mochtet ihr früher am meisten (Kindheit und evtl. heute)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drei ???, TKKG, Jan Tenner und Bibi Blocksberg.

Sonntags ab 14:00 gab es im Radio (UKW) immer "Kinderstunde". Die habe ich als Kind immer gehört. Manchmal wurden Märchen vorgelesen. An Hörspielen kann ich mich nur an "Kalle Blomquist" erinnern.

Aber ich weiß noch, dass meine Eltern sich immer - entweder Freitag- oder Samstagabend - "Paul Temple" anhörten. Das war ein Krimihörspiel mit mehreren Folgen. Leider musste ich zu dieser Zeit immer ins Bett.

Was mir auch gefiel - "Der Schulfunk". Nachmittags wurde die Sendung von morgens wiederholt. Naja - irgendwann hatten wir dann einen Fernseher, da wurden die Radiosendungen (für mich) uninteressant.

Das "Butzemannhaus" ! War in der DDR bei uns Kindergartenknöpfen damals ein aufbauender Wegbegleiter & Muntermacher ;-)

Das Lied steckt mir noch bis heute in den Ohren :-)

War schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung