Welche Hochzeitsfotos sind wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war der Fotograf den ganzen Tag dabei

Es gab Fotos vom herrichten, beim Friseur , vor der Kirche, in der Kirche, vorm Standesamt, im Standesamt, Fotos bei Stehempfang bei der Feier Locations, das typischen Hochzeitsfotoshooting im Schlossgarten, Fotos von den Gästen (Fürs Gästebuch), Fotos von Reden, kleineren Spielen, Fotos vom Hochzeitstanz, von tanzenden Gästen etc. Das klingt mal langweilig aber ein guter Hochzeitsfotograf schafft es gewisse Momente zu erwischen.

Z.b. zu Hause beim Hochzeitskleid anziehen - und der stolze Blick von meinem Vater

oder das Foto wo meine Oma mit meinem Opa tanzt - mein Opa war schon so in einem schlechten Zustand dass wir nicht mal wussten ob und wie lange er bei der Hochzeit bleiben wird. er kam, war bis zum Abend und hat sogar etwas getanzt. Der ist an dem einen Abend total aufgeblüht.

Dazu hat der Fotograf die Bilder auch passend bearbeitet. Wir haben in einer kleinen Kirche geheiratet, die eigentlich voll schön war . die Beleuchtung war aber leider nicht so gut und daher war es etwas diesig. erst auf den Hochzeitsofotos hat man gesehen wie schön die Kirche wirklich war - der hat sich da viel Mühe gegeben beim bearbeiten.

Auch hatte er gute Ideen wie man sich bei den Hochzeitsfotos hin stellen könnte, welche Motive gut auf Fotos rüber kommen etc

und vor allem - auch wenn er den ganzen Tag da war, er war irgendwie unsichtbar... ich hab nie das Gefühl gehabt als würde da jemand die ganzen Zeit da sein und Fotos machen. also nicht diese typischen Familienfotomomente "schaut mal alle her , stellt euch da hin und nun grinsen".

Dadurch sind echte Fotos mit echten Emotionen entscheiden

An unserer Hochzeit haben wir gesagt, wir wollen Bilder von der Party, die können ruhig unorthodox sein und einfach so wenig wie möglich gestellt.

Die klassischen Brautpaarbilder und die Bilder der Trauung haben wir natürlich auch gemacht.

Die verschiedenen "Momente" der Hochzeit, sozusagen zum später mal nachschauen, dazu ein Bild, das man auch verschenken könnte, wenn es denn wer wollte.

Abgesehen von "klassichen" Brautpaarbild sind meine Favoriten IMMER die Partybilder. Lohnt sich auf jedenfall, wenn die Fotografin also noch ne Weile bleibt.

Ungestellt, ungeschönt, autenthisch.

Menschen die einem wichtig sind wärend sie zusammen Spaß haben.

Dieses "So-und-jetzt-noch-eins-mit-der-Familie-des-Bräutigams-Birgit-rutsch-mal-weiter-nach-links-und-jetzt-cheeeeeeese"-Bilder kann ich nicht leiden.

Aber das ist MEINE Meinung. Wenn dir andere Bilder gefallen, sag das der Fotografin. Die macht das, was ihr wollt. Das ist ihr Job. Überleg halt, welche Bilder du später aufhängen oder einrahmen möchtest.

Wir haben überhaupt keine Fotos.

Und wenn du Bilder von der ganzen Hochzeit willst, dann kommunizier das doch so. Wird halt entsprechend teuer.