Welche Hobbies sind leicht zu erlernen und kommen gut in einem Lebenslauf?

5 Antworten

Hallo, ich weiß ja nicht, in welchem Bereich du dich mal bewerben möchtest. Wenn du etwas handwerkliches oder etwas anderes machen möchtest, wo du viel stehen, dich bewegen musst etc., würde ich dir empfehlen ins Fitnesstudio zu gehen. Dort kannst du dich fit halten, was dir natürlich im körperlich aktiven Bereich helfen würde.

Keine Hobbys die leicht sind kommen gut an.

Kannst ja lesen als Hobby schreiben. Bringt aber nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PolarWolf69lol
Fragesteller

Warum?

christl10  22.01.2022, 17:48
@PolarWolf69lol

Weil das jeder kann und weil man das auch nicht nach vollziehen kann. Also sinnlos.

Wenn Du schreibst daß Du aktiv im Verein Handball spielst ist das was ganz anderes. Das hat eine ganz andere und bessere Qualität.

Das kommt immer drauf an, als was Du Dich bewerben willst. So allgemein gesagt: Hobbies, die leicht zu erlernen sind (manche muss man gar nicht erlernen), sind auch nicht so besonders gefragt im Lebenslauf.

Ich hatte mal einen Bewerber für ein Redaktions-Volontariat, der hat als Hobbies "Lesen und TV" angegeben. Ich hab ihn gefragt, was er denn liest. Antwort: Zeitschriften. Frage: Welche Zeitschriften. Antwort: Programmzeitschriften.

Schreib, Du würdest ein Musikinstrument erlernen.

Und dann nimm eine Klavierstunde oder eine Trompetenstunde.

Ich meine, dein "Hobby" ist ja sowieso nur Fake, denn für ein echtes Hobby interessiert man sich tatsächlich. Rechne damit, dass es auffliegt oder erzähle irgendwann, nach der Einstellung, dass Du keine Lust mehr dazu hattest.

Wenn Du etwas ehrenamtlich machst, dass kommt gut an.