Welche Historische Person könnte sich am besten im 21.Jahrhundert zurechtfinden und warum diese Person?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Albert Einstein 60%
William Shakespeare 20%
Nostradamus 10%
Nikolas Tesla 10%
Leonardo DaVinci 0%
Thomas Bell 0%
Nikolaus Korpernikus 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kämen alle ziemlich gut klar.

Ja, sie müssten sich unterschiedlich lange einarbeiten, quasi alle nochmal Studieren gehen, aber dann wären sie alle in der Lage, ein normales Leben zu führen.

Syntex238  20.06.2020, 18:34

Albert Einsteins Wissensstand ist nicht sehr weit von dem aktuellen Stand der Wissenschaft entfernt. Seine Theorien sind immernoch aktuell.

OdyFour  20.06.2020, 18:35
@Syntex238

Einstein starb 1955. Seine Theorien sind immer noch aktuell, ja. Aber er hätte dennoch einiges nachzuholen.

Albert Einstein

Abgesehen von Nostradamus und Shakespeare würden sich alle deutlich besser zurechtfinden als 90 Prozent der Bevölkerung und wahrscheinlich auf Anhieb die Technik auch besser verstehen

Albert Einstein

Weil er die menschliche Dummheit schon damals beklagte und vermutlich sich sehr bestätigt fühlen würde, müsste er den heutigen Bildungsstand zur Kenntnis nehmen.

William Shakespeare

Shakespeare kann alles

MarkusKnat  20.06.2020, 18:15

Shakespeare wird auch unterstellt, dass er gar nicht so ein guter Dichter war, wie alle denken.
Im Endeffekt weiß man kaum was über ihn, da kaum etwas dokumentiert ist.

MarkusKnat  20.06.2020, 18:22
@Coldplayboy

Ja natürlich nur unterstellt. Man kann ja leider nicht in der Zeit zurückreisen um die Wahrheit herauszufinden. xD
Es wurden halt diverse Unterlagen gefunden, die zeigen, dass einige seiner berühmten Werke, größtenteils Plagiate sind, die nur von unbekannten Dichtern gestohlen wurden. Ganz komische Sache. Ich wollts nur mal sagen ^^

Und was soll nh heißen?

MarkusKnat  20.06.2020, 18:32
@Coldplayboy

"War" was? Da fehlt was im Satz. Das macht keinen Sinn. Oder meinst du "wahr"?