Welche Hintergrundinformationen sind bei einer Präsentation wichtig?

1 Antwort

  • wer mitspielt
  • wer vielleicht ursprünglich geplant war
  • ob schauspieler bestimmt beziehung zu dem film haben
  • ob es ein original gab und wer dort mitgespielt hat
  • ob berühmte andere filme von dem produzenten, Regisseur etc waren
acy6877
Fragesteller

Also es geht nicht so sehr um den Inhalt der Charaktere im Film, sondern eher um den Schauspieler und das "reale" Leben?

DodgeRT  12.06.2023, 11:53
@acy6877

bissl halt in verbindung zum film.

ich kenne den film "das parfüm" - hab nen aber glaub ich nie gesehen... daher kann ich darauf nicht eingehen.

aber als beispiel.... die rolle des xy spielt tom cruise. ursprünglich war eigentlich bruce willis vorgesehen, doch weil der gerade blabla spiele wurde dann cruise gekastet. im original hat die rolle john wayne gespielt und dafür 2 nominierungen bekommen (oscar, golden globe).

der prodzuent war auch an den MI-teilen beteiligt und hat daher gute verbindugen zu cruise. den special-effekts-koordinator hat man ebenfalls vom MI-franchise genommen