Welche Haushaltsgegenstände oder Textilien haben eure (Groß-)Eltern repariert und warum sie diese nicht weggeworfen?

4 Antworten

Nun, die lebten nach dem Krieg und konnten sich den Mist nicht bei Amazon bestellen und nach Haus liefern lassen, für ein paar Euros. Die waren gezwungen zu reparieren! Nachweislich war allerdings auch die Qualität der Waren besser. Vor allem Möbel waren massiv und nicht Presspappe.

Z.B. wurden Puppen zum "Puppendoktor" gebracht und repariert.

Sehr vieles, weil es nicht alles einfach zu kaufen gab und man sich auch nicht alles leisten konnte.

Es wurde alles repariert so es reparabel war. Insbesondere wurden Socken gestopft und durchgescheuerte Stellen an der Kleidung mit Flicken verstärkt. Es war einfach nicht genug Geld da, um alles neu zu kaufen.

Heute wird aus Umweltschutzgründen vermehrt zum Werkzeugkasten gegriffen, hoffentlich hält dieser Trend an.