welche Gutscheine kann man auszahlen?

4 Antworten

Die Händler sind nicht verpflichtet, Gutscheine in Bargeld auszahlen zulassen. Desweiteren werden viele Gutscheine nach dem Verkauf erst "aktiviert" sodass man sie nicht mehr zurückgeben kann.

Dennoch gibt es Internetseiten und Verkaufsplattformen wo man unbenutzte Gutscheine für 80% - 90% des tatsächlichen Wertes verkaufen und dafür Echtgeld erhalten kann. Natürlich muss dafür der Gutschein-Code unbenutzt und dessen Reibefläche unbeschädigt sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das geht ja am Sinn vorbei.

Ja kann man, aber an Privatpersonen über EBay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein amazon Gutschein kann logischerweise nur bei Amazon eingelöst werden.

Was du meinst ist das klassische Geldgeschenk.