Welche günstige gitarre kaufen?

2 Antworten

Unter 80,-- bekommst Du ein Ding, was sich definitiv nicht ohne Scham "Gitarre " nennen darf.

Typisch: Schlechter Klang, schlechte Bespielbarkeit, miese Materialien, miese Intonation, hält die Stimmung nicht und lässt sich schlecht stimmen.

Bespielbar und einigermaßen vernünftige Töne auf den ersten drei Bünden, danach wird es immer schlimmer.

Nicht immer tauchen alle diese Dinge gleichzeitig auf, aber 2 davon reichen, um Dir den Spaß am "Instrument" zu vermiesen.

Ich habe noch keine Gitarre in diesem Preisbereich in der Hand gehabt, die auch nur annähernd zufriedenstellend gewesen wäre und ich hatte viele in der Hand.