Welche Gründe gibt es um als Stewardess arbeiten zu wollen?

2 Antworten

Erstens heißen sie Flugbegleiter und nicht Stewardessen, diese Flugbegleiter reisen im Rahmen ihrer Arbeit, und zwischen den Flügen können sie neue Orte erkunden. Was für ein nettes Gimmick. Bei einigen Fluggesellschaften können Flugbegleiter auch zusätzliche Meilen oder Flugvergünstigungen sammeln, d. h. sie können kostenlos oder zu einem ermäßigten Tarif mit den Fluggesellschaften ihres Unternehmens oder anderen Fluggesellschaften fliegen, auch wenn sie nicht arbeiten.

Je nach Fluggesellschaft können sich die Vergünstigungen auch auf die Familie und Freunde des Flugbegleiters erstrecken. Bei einigen Unternehmen können Ehepartner, Eltern, Kinder oder Freunde kostenlos oder zu einem ermäßigten Tarif fliegen. Flugbegleiter arbeiten in der Regel auf Rotationsbasis, was bedeutet, dass sie zwischen den Flügen Tage oder Wochen frei haben können. So können sie ihr Privatleben nach ihrem Arbeitsplan planen und mehr Freizeit genießen. Flugbegleiter haben jeden Tag mit anderen Passagieren und Besatzungsmitgliedern zu tun, was eine spannende und lohnende Erfahrung sein kann. Sie können neue Freundschaften schließen, etwas über andere Kulturen und Sprachen lernen und Geschichten und Tipps mit anderen Reisenden austauschen.

Flugbegleiter werden jeden Tag mit verschiedenen Herausforderungen und Möglichkeiten konfrontiert, die ihnen helfen können, wertvolle Fähigkeiten und Qualitäten zu entwickeln. Sie können lernen, mit Notfällen umzugehen, schwierige Situationen zu meistern, effektiv zu kommunizieren, im Team zu arbeiten und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Außerdem können sie Selbstvertrauen, Unabhängigkeit, Anpassungsfähigkeit und Professionalität gewinnen. Die Flugbegleiter können auch ihre Karriere vorantreiben, indem sie leitende Flugbegleiter, Vorgesetzte, Ausbilder, Personalvermittler oder Manager werden. Sie können auch andere Funktionen in der Luftfahrtindustrie ausüben, z. B. als Piloten, Bodenpersonal oder Kundendienstmitarbeiter, etc.

Woher ich das weiß:Recherche
Rotfuchs716  25.02.2024, 20:35

Flugbegleiterin ist Neudeutsch für Stewardess

Rotfuchs716  25.02.2024, 20:37

Pilotin ist eine sehr andere Laufbahn! Übergang scheint kaum möglich!

Man mag es zu fliegen, neue Orte zu sehen