Stewardess Praktikum?

3 Antworten

Dazu habe ich folgendes gefunden;

Als Erstes gilt: Ein Praktikum als Pilot kann man nicht machen, dies bietet in Deutschland keine Airline an. Auch das Mitfliegen im Cockpit ist aus sicherheitstechnischen, rechtlichen sowie versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Ebenso ist ein Praktikum als Flugbegleiter oder Flugbegleiterin oder als Servicemitarbeiter beim Check-in aus den genannten Gründen nicht möglich. Als Schülerpraktikum bieten Airlines die Möglichkeit, im technischen Bereich, dem Catering und dem kaufmännischen Bereich eine Zeit lang zu arbeiten.

Quelle: https://www.helpster.de/ein-praktikum-als-pilot-machen-so-koennte-es-klappen_121446

Nein, das geht nicht.

Es gibt kein Praktikum als Stewardess