Welche Gründe geben Nudisten vor, wieso sie sich in der Öffentlichkeit ausziehen müssen?

15 Antworten

Freiheit

Keine störende Kleidung

Keine nassen Klamotten beim Baden

Keine Kleidung klebt, wenn sie nass ist

Nahtlos braun

angenehmer

Spürt die Natur (Sonne Wind. ..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Nudisten mögen vermutlich das Gefühl, pur und ohne beengende Kleidung einfach nackt durch die Natur zu gehen. Schwimmen ist ohne Badebekleidung ein tolles Gefühl , auch wenn man den Wind auf der nackten Haut spürt. Ich denke auch, dass sie vielleicht der Ansicht sind, dass sie sich für das Nacktsein nicht schämen müssen, da wir schliesslich alle nackt geboren werden.

Ist sicherlich stückweit auch eine Art Lebensphilosophie.

Selbst bin ich der Meinung,solange es keinen anderen Menschen irgendwie stört und sich Nudisten an Plätzen aufhalten, wo das genehm ist, ist das durchaus in Ordnung.

Leben und leben lassen.

Keiner muss, irgendetwas, keiner muss es begründen.

Eigentlich sollte inzwischen jeder wissen, dass jeder andere Ansichten hat.

Dazu kommt, dass ich noch nie Nudisten in der Öffentlichkeit gesehen habe.

Es sind immer abgegrenzte Gebiete. Selbst in den Ruheräumen einer Sauna, kann jeder, muss aber nicht, sich nackt aufhalten. Außerhalb dieses Gebietes ist das tabu.

Jetzt nur noch eins dazu: Hast du, außer in der Badewanne, schon einmal nackt gebadet? Wenn nicht, kannst du gar nicht wissen wie angenehm das ist.

dewie767
Fragesteller

Nein, ich will es auch nicht wissen, des weiteren bade ich nur in Dunkelheit, weil ich mich nicht gerne nackt fühle.

dewie767
Fragesteller
@Seeteufel

Was hat der Klapperstorch damit zu tun? Ist halt meine Art mich baden, muss ja keinen interessieren.

Dahika  13.05.2019, 18:41
@dewie767

okeee. Das ist dein ähem Fön. Aber lasse dann bitte anderen Menschen ihre eigenen Vorlieben.

Seeteufel  15.05.2019, 16:43
@dewie767

Der Glaube daran. Ich habe mit 20 auch noch an den Weihnachtsmann geglaubt. Dann musste ich einsehen, dass es keinen gibt.

Seit dem bin ich vorsichtig mit dem was ich glaube oder nicht. Dein im Dunkeln baden, glaube ich jedenfalls nicht.

Es gibt nur eine Ausnahme: Du magst nicht sehen, wie dreckig du bist.

Übrigens: Dreckige Gedanken, schlagen auf das Gehirn.

NackterGerd  19.05.2019, 09:51
@dewie767
des weiteren bade ich nur in Dunkelheit, weil ich mich nicht gerne nackt fühle

😆😁😂😃😄

Im Dunkeln fühlt sich Nacktheit genauso an😉

Außer dass man dann natürlich nicht die Herrliche Sonne auf der Haut fühlt

NackterGerd  19.05.2019, 09:49

Nudisten in der Öffentlichkeit gibt es schon.

Nacktwandern

Nackt Radeln

Nackte im Stadt-Park

Nackte am See

Nackte am Fluß

Also nichts besonderes

Wenn ich mich ausziehe mache ich das am FKK Strand oder an Plätzen wo es erlaubt ist bzw. ich nicht gesehen werde weil ich es gern mag mich nahtlos zu bräunen.

Wenn ich als Aktmodell stehe mach ich das um Geld zu verdienen. Da kommt es schon mal vor das ich während einer Ausstellung nackt Modell stehe und die Besucher in aller Ruhe meinen nackten Körper sehen können . Ich komm damit klar vor anderen nackt zu sein und die die damit ein Problem haben können immer noch weg schauen aber das kommt auf einer Ausstellung selten vor.

Warum muss ich das begründen?

Nacktheit ist natürlich und ich finde nicht das ich das rechtfertigen muss.

Warum tragen die meisten Badehose oder Bikini/Badeanzug? Mir ist es wohler nackt und es ist ein schönes Lebensgefühl sich ganz ohne Ballast in der Natur zu bewegen und wahrzunehmen. Es stärkt das Selbstbewusstsein und ich kann loslassen. Nichts ist schöner und es ist völlig normal.

Probier es selbst mal einen halben oder ganzen Tag, du wirst sicher einen neuen Blickwinkel auf dieses Thema finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung