Welche großen Zimmerpflanzen sind ungiftig für Wellensittiche?

2 Antworten

Wellensittiche werden ihre Zimmerpflanzen nicht in Mitleidenschaft ziehen, wenn Sie die Wellensittichhaltung tiergerecht einrichten und die Vögel ausgewogen ernähren.

Gesunde Wellensittiche haben gut funktionierende Instinkte und vergiften sich in der Regel nicht an Zimmerpflanzen.

Da sollten Sie sich nicht von Quellen verrückt machen lassen, welche da anderes behaupten.

Leider ist es heutzutage gang und gäbe, dass inkompetende Autoren Berichte darüber schreiben, aber Ursache und Wirkung solcher Ausnahmeereignisse nicht verstanden haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Australische Flaschenbaum ist ungiftig für Wellensittiche und wird schön groß. Du kannst auch schon größere Exemplare kaufen. Auch Bananenpflanzen und Zimmertannen sind ungiftig und werden groß.