W bekommt solche Äste für Wellensittiche?

3 Antworten

Das geeignetste Holz für den Wellensittich ist das der Weiden.

Besonders das Holz der Trauerweide und der Korkenzieherweide bieten sich zu jeder Jahreszeit an.

Fündig werden Sie da in der Natur oder in menschlichen Anpflanzungen.

Die Rinde und der Bast der Weiden enthalten wertvolle Phytofaktoren, welche der Gesundheit der Wellensittiche sehr dienlich sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen da hab ich fast ganze Bäume bekommen. Oder eine Suchanzeige selbst machen.

Achte nur darauf das es nicht von der Straße ist oder von einem gedüngten Feld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Äste würde ich im Wald holen oder wenn es solche Äste wie auf dem Foto sein sollen bei Bekannten mit Gärten fragen. Das müssten "Korkenzieheräste" sein. Um die Äste zu befestigen könnte man Ketten an der Decke befestigen.