Welche Größe muss ein BMX-Rad für 13-jährigen haben?

6 Antworten

bmx sind 24er räder. die unterschiede sind in den rahmenhöhen zu finden. google mal ein wenig nach ''bmx rahmenhöhe bestimmen''. is nämlich nicht so mein fachgebiet.....

wollte dir auch nur den vorschlag machen, mit sohnemann ins bike-fachgeschäft zu gehen. dort kostet es zwar ein wenig mehr, hast dafür ne gute beratung. und obwohl der preis kein indikator für qualität ist, solltest du nicht das günstigste nehmen da es meist das billigste darstellt. ach ja... die größe könnte man dann auch dort ermitteln lassen. hals und beinbruch :D

Es gibt nur eine größe bei Bmx Rädern. Unterschiede gibt es nur im Gewicht,Aussehen und evtl wegen den Gängen.

SkateGiirl  07.07.2011, 22:08
  1. meistens halten die gleich viel aus
  2. Aussehen ist klar :D
  3. ES GIBT KEINE GÄNGE BEI BMX RÄDERN

4. Es gibt glaube ich 16" 16,5", 20", 20,5" und 21" und höher, aber das sind dann schon Dirts

Also das WeThePeople Justice 2011 ist das richtige fuer ihn !

hehe. wie groß ist er denn ?

Ich habe auch eins, bin 1.57m und habe 20", das normale.

Also eigentlich müsste das auch für ihn gehen!

Wünsch ihm schonmal viel spaß beim Fahren :D

SkateGiirl  07.07.2011, 22:09

Achso, ich habe Felt, auch wenn viel drüber gelästert wird, für An fänger reicht das, weil er dann eh noch nicht so magamäßige sachen kann. sonst ist, easter bikes, mirraco und wethepeople noch toll -

Docfee
Fragesteller

hab ich ganz vergessen... er ist auch 157 cm groß ;-)

sind meistens einheitsgrößen ...20 zoll