KHE bmx Rad - guter Kauf?

3 Antworten

Hallo Erstmal,

Ich habe dieses BMX vor 2 Jahren geschenkt bekommen und war am Anfang für ca eine Woche zufrieden. Doch dann stellte sich heraus, das das Tretlager falsch eingebaut wurde! Ich musste das also reparieren lassen für 50€!! Kurz danach gingen die doch sooooo guten Bremsen Kaputt, denn diese sind aus Plastik! Diese musste ich wirklich oft reparier lassen für jeweil 15€! Diese Bremsen sind eine unverschämte Zumutung, denn für Anfänger sind diese extrem wichtig da diese noch keine richtig gute Kontrolle über das BMX verfügen. Danach ist dann ständig mein Sattel abgerutscht. Dieser musste dann überraschenderweise ausgetauscht werden für 40€!

Ca einen Monat später hat dann auch die Felge am Hinterreifen versagt bei einer einfachen Treppenfahrt. Das zu reparier hat mich ganze 60€ gekostet!

Als ich kürzlich wieder mit dem BMX gefahren bin, verrutscht bei jedem Sprung der Lenker mit einem lautem KLING nach vorne. Das lasse ich aber nicht reparier da ich sonst den ach so tollen patentierten 360 grad Rotor austauschen muss für extrem viel Geld.

Ich kann dir von diesem BMX Rad wirklich nur abraten, denn du wirst damit niemals lange Spaß haben, geschweige denn Fortgeschrittene Tricks ausführen können.

Mit dem Geld der Reperatur könnte man sich ein viel Hochwertigeres BMX kaufen.

Ich kann dir da nur die Marken Sunday, Cult und Whethepeople empfehlen!

Denn bei einem BMX würde ich immer recht viel Geld ausgeben um viel Spaß damit zu haben und auch lange was davon zu haben!

Viele Grüße

Von einem 230€ BMX darfst du nun wirklich nix erwarten...

AuthenticZ
Fragesteller

Was wäre denn zB ein Unterschied zu einem, das teurer ist? Ich meine, ich bin immerhin Anfänger und werde dann auch nicht allzu große Ansprüche haben :o

Auf gar keinen Fall dieses KHE BMX. Ein Verwandter von mir hatte das und es ist schon nach den ersten paar Fahrten kaputt gegangen. Zuerst die Bremsen, dann die Naben und zum Schluss war der Vorbau kaputt. Ich würd lieber noch ein bisschen sparen.

AuthenticZ
Fragesteller

Okay danke auf jeden Fall.

Denkst du denn ein Bmx von Sunday wäre gut bzw besser?

Lukas382  20.03.2021, 19:09
@AuthenticZ

Die von Sunday sollen nicht schlecht sein, aber was das Thema BMX angeht, kenn ich mich aus.