Bmx Tretlager US Größe Frage!?

So sehen meine alten aus - (Freizeit, Fahrrad, Hobby) so die die vielleicht passen - (Freizeit, Fahrrad, Hobby)

2 Antworten

Vom Kurbeldurchmesser her sollte es passen ^^

Ehrlich gesagt kann dir hier wohl kaum jemand helfen, da wir zum Einen nicht wissen, welches Bike du hast, und außerdem zumindest ich weder Erfahrungen mit dem Teil noch mit deinem Bike habe, und hier jemanden mit genau diesen Erfahrungen zu finden ist auch recht unwahrscheinlich. Und nur vom Augenmaß her, na ich weiß nicht, wäre mir ein wenig zu vage.

Am Besten fragst du mal den Verkäufer nach den genauen Maßen des Innenlagers, also Einbaubreite und Lagergesamtdurchmesser, dann kannst du bei deinem Bike schnell nachmessen, ob dieses Lager zu deiner Kurbeltrommel passen würde.

Sind denn die Koni und Lagerschalen ebenfalls fertig? Kugelringe kann man doch nachkaufen. Einzelne Kugeln, die man ins frische Fett drückt, funktionieren auch.

http://de.hollandbikeshop.com/fahrradteile-kinderfahrrad/bmx-rad-zubehor/

Dass es spezielle US-Normen gibt, habe ich noch nicht gehört, will es aber nicht ausschließen.

Eine Übersicht bietet das Wiki 'Innenlager'. Ich tippe auf Fauber oder vielleicht doch ein simples BSA. Google-Bilder mit Fauber BMX erklärt dir, was ein Fauberlager ist.

Moderner ist nicht besser. Moderne Lager musst du wegschmeißen, die ältere Technik kann man reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Franek  07.05.2018, 00:30

"US-BB" nennt sich z.B. ein solcher Standard, der gern im BMX und auch bei Felt Cruisern verbaut wird.
Stehe aktuell vor demselben Problem; werde es aber wohl mit einem Adapter versuchen, um ein modernes Lager verbauen zu können.