Welche griechische Insel findet ihr persönlich am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kreta 31%
Santorini 25%
Rhodos 13%
Zakynthos 13%
Mykonos 6%
Korfu 6%
Kos 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rhodos

Ich liebe Rhodos. Besonders die Strände und die Sonnenuntergänge. Abends am Strand sitzen, ein kaltes Wasser in der Hand und neben mir jemand der mich liebt… das ist einfach nur perfekt.

Außerdem liebe ich es dort zu wandern. Besonders die Makkaris Schlucht ist sehr schön und Eindrucksvoll.

Bis jetzt war ich jedes Mal in dem Hotel Ella Resort in der Lifestyle Suite With Pool View- Felxible Rate. Meistens für 2 Wochen und manchmal auch bisschen länger.
Santorini finde ich auch sehr schön, aber ich hänge eben an Rhodos.

Auf Santorini gefällt mir Oia und Fira. Ich finde die Bauart auf Fira sehr schön. Gemeint sind die weißen Häuser mit den blauen Dächern :)

Lg

Kirra

mrquestion12345
Fragesteller

Ja, das ergänzt sich alles so wunderbar, du kriegst echt mega Bilder, war erst vor kurzem dort und man möchte da sofort wieder hin! Und dein Freund ist immer mit dabei und ihm gefällt es auch?

KirraSophie  26.07.2022, 08:29
@mrquestion12345

Ja, er ist immer mit dabei. Und er ist seit drei Wochen mein Ehemann 😊😊.

Und ihm gefällt es dort auch sehr gut!

mrquestion12345
Fragesteller
@KirraSophie

Das Gesamtpaket einfach, du bist dort und weißt die ganze Zeit, dass du auf Santorini bist, weil du diesen einzigartigen Blick sonst nirgendwo auf der restlichen Welt hast! Haben im Juni mit dem Kreuzfahrtschiff dort angelegt, das Einlaufen im Sonnenaufgang und abends das Auslaufen war sehr schön, auch ohne Sonnenuntergang! Wir sind am Kraterrand entlang gewandert, leider bei ziemlicher Hitze!

Kreta

Ich war noch nicht auf den anderen griechischen Inseln..... aber wie die anderen Inseln Kreta besiegen können, ist für mich ein Rätsel..... Kreta ist die größte Insel Griechenlands und hat so gut wie alles...

  • Die besten Strände (balos beach, Elafonissi beach)
  • schöne Berge, die man Vom Meer aus sehen kann
  • Schöne Städte (Chania)
  • Sehr viel antike Kultur (Knossos)
  • Schluchten
  • Kommunikative Menschen

Ich weiß nicht, wie eine andere Griechische Insel Kreta besiegen kann...... mal sehen, ob ich diese Meinung immer noch teilen werde, wenn ich die anderen Inseln gesehen habe ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
mrquestion12345
Fragesteller

Vom Gesamtpaket her hast du Recht, aber Santorini am Kraterrand ist eine einzigartige Attraktion für sich, da reicht auch ein Tag um das alles zu sehen! Das Umfrage- Duell Kreta vs Santorini geht in die heiße Phase! 😜

Kultgruende  26.07.2022, 13:47
@mrquestion12345

Ja, Santorini ist auch sehr schön, aber leider teuer und überrant. Für einen Tagestrip lohnt es sich aber bestimmt☺

Kreta

Im Süden gibt es schöne Wandertouren und man kann auf einer Tagestour zur Insel Chrissi segeln (wenn sie nicht gesperrt ist).

adabei  26.07.2022, 09:58

... und wenn einem auf der Überfahrt nicht schlecht wird. 😉 (So ging es mir.)

Kreta

Von den genannten Inseln kenne ich nur Kreta, Korfu und Santorin. Da liegt Kreta bei mir um Längen vorn. Man kann dort einfach am meisten unternehmen. Da die Insel ja nicht ganz klein ist 😉, kann man auch den Touristenströmen am besten entkommen.

Das z. B. ist in/auf Santorin nahezu unmöglich, es sei denn, man mietet sich an irgendeinem uninteressanten Ort im Hinterland ein. An den Hauptorten dagegen macht es wenig Freude, unterwegs zu sein. Die Strände dort sind auch nicht unbedingt meins. Santorin ist unbestritten eine besondere Insel, aber mir reicht dafür eine Woche allemal.

Auf Kreta hat man alles: Richtiges Stadtleben (Iraklion), zwei weitere größere Städte (Chania, Rethimno) am Meer, die auch von der Architektur recht hübsch sind, haufenweise andere kleinere Badeorte und dann eben auch ein wunderschönes Hinterland mit einer Vielzahl von kleinen hübschen Orten. Wenn man nicht gerade in den Sommermonaten Urlaub macht, sind herrliche Wanderungen möglich. Wer an der Antike interessiert ist, kommt bei Besichtigungen auch auf seine Kosten.

Eine schön grüne Familieninsel ist auch Korfu. Jüngeren Leuten ist es dort aber vielleicht etwas zu beschaulich.

mrquestion12345
Fragesteller

Kreta ist fast sowas wie die griechische Version von Mallorca, sehr vielseitig, aber größer und weniger bis gar kein Sauftourismus! Santorini ist halt weltweit einzigartig, genauso wie z.B. die norwegischen Fjorde, die auch noch auf meiner Bucketlist stehen! Bist du häufig auf Kreta im Urlaub?

spanferkel14  26.07.2022, 11:33
@mrquestion12345

Nein, ich war dort schon ewig nicht mehr, dafür auf M. umso häufiger. Dein Vergleich ist wirklich nicht schlecht. Das mit dem Sauftourismus ist nicht mehr ganz so schlimm und konzentriert sich zum Glück nur auf wenige Küstenorte direkt westlich und östlich von Palma: Linie S'Arenal-Palma Nova-Magalluf, dann ganz im Osten Cala Ratjada etc. Diese Leute trifft man aber im Hinterland überhaupt nicht - bis dahin reicht deren Hirn (+ Verlangen) wohl nicht.

Santorini

Preis-Leistung ist für mich Kreta unschlagbar.

Santorini ist atemberaubend, aber eben nicht ganz so billig. Wenn das aber egal ist, ist es für mich zumindest dort am schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mrquestion12345
Fragesteller

Das sehe ich auch so!