Welche Grafikkarte kann ich in mein Notebook einbauen?

4 Antworten

Gar keine.

In einem Notebook ist keine Grafikkarte, das sind nur Grafikchips und die kann man nicht / nur schwer nachrüsten.

https://www.steg-electronics.ch/de/article/product-24221876.aspx?parnr=12833600&gclid=EAIaIQobChMIitf3p8Wy5QIVC6sYCh2IQgpFEAkYASABEgJF8PD_BwE

Hol dir sowas (sofern dein Notebook einen Thunderbolt-Anschluss hat).

DerAllesFrager6  23.10.2019, 16:05

Für das Geld würde ich lieber ne Spardose kaufen und warten bis ich mir dann einen guten PC / Notebook leisten kann.

MarcE98
Fragesteller

Okay alles klar.
Diesen Anschluss habe ich leider nicht.
Danke für die Antwort

Hallo,

eine Grafikkarte nachträglich einbauen geht nicht. Eine e-GPU kann ich dir auch nicht empfehlen. Also lässt sich leider nichts machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo.

intern kann man das leider kaum nachrüsten... Hat dein Laptop eine Thunderbolt- / USB-C-Buchse? Damit könnte man das machen. PS: Das musste ich mit meinem Surface Pro auch schon erfahren... bis ich es verkauft habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Da ist keine Grafikkarte verbaut, eine einbauen kannst du in Notebooks auch nicht.