Welche Grafikkarte für Microsoft Flight Sim 2020?

2 Antworten

Wenn ich so im Internet die Systemanforderungen für dieses Spiel Google, dann bist du mit deiner GTX 1050ti gerade einmal bei den Minimalanforderungen.

Deine CPU ist deutlich besser als der Ryzen 5 1600 der empfohlen wird.

Daher sollte es tatsächlich ausreichen, wenn du deine Grafikkarte aufrüstet.

Jedoch halte ich die bisher empfohlene Kombination von RX 590 und AMD Ryzen 5 2600 für eher kontra produktiv was deine Anforderungen betrifft.

Die Rx 590 ist fraglos eine gute Grafikkarte die sich für die meisten Spiele Super für die Full HD Auflösung eignet und die mit einem Preis von unter 200 auch sehr günstig ist. Aber die Karte ist auch in die Jahre gekommen und liegt von der Leistung nur knapp oberhalb der GTX 1060.

Persönlich bin ich wegen der Treiber ein Fan davon das man wenn man eine AMD CPU hat auch eine AMD GPU nimmt, was nicht bedeutet, das man auch zu NVIDIA greifen darf.

Empfohlen (von Microsoft) würde für den Flugsimulator eine AMD Vega 56 (die ich nicht empfehlen kann, da diese Karte einen zu hohen Strombedarf hat) oder eine GTX 1070. Mit der RTX 2060 liegst du in meinen Augen kann unterhalb der GTX 1070. Du wirst mit der Karte fraglos den Flugsimulator in Full HD sicher bei Hohen Settings spielen können aber ob du 60Hz erreichst kann ich nicht beantworten, ich vermute du wirst eher zwischen 50 und 60 Hz liegen.

Daher würde ich dir raten greife einen kleinen Tick höher als die Microsoft Empfehlungen sind.

In Bezug auf die Nvidia Grafikkarte würde das die RTX 2060 Super bedeuten die du ab ca 390,-€ bekommst.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-RTX-2060-SUPER--1-Click-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_1320235.html

Falls du dich doch für eine AMD Grfikkarte erwärmen kannst, dann empfehle ich dir die RX 5700 (von der Leistung etwas unterhalb der RTX 2060 Super aber oberhalb der RTX 2060) die du schon im Custom Design ab ca 360,-€ bekommst:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Powercolor-RX-5700-Red-Dragon-DDR6--Retail-_1327919.html

In meinen Augen wäre aber die noch bessere Wahl zur Rx 5700 XT zu greifen, die genau wie die Super Modell nur einen geringen Aufpreis hat und dann etwas oberhalb der RTX 2060 Super liegt. Für 400,-€ halte ich die Karte für richtig gut und du solltest in jedem Fall deine gewünschten Einstellungen und FPS Zahlen erreichen können:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Powercolor-RX-5700XT-Dual-DDR6--Retail-_1327918.html

Ist packbar wenn du auf niedrigsten Settinngs Spielst ich würde dir einen Ryzen 5 2600 Empfehlen und ne RX 590 dann kannste es flüssig spielen zsm kostet das 300€ (Minimum)

julian21856
Fragesteller

Ist die RX590 Preis/-Leistungstechnisch gesehen besser?

Derralpa  25.10.2019, 02:43
@julian21856

Sehr sogar Gib Mal Ryzen 2600 RX 590 ein dann kannst du sehen, was die beiden Drauf haben.

Kombiniert f*cken die alles weg

KurixYT  25.10.2019, 03:11
@julian21856

Aber leistungstechnisch ist sie kacke. Wenn du das Geld hast, hol dir die 2060 Super und einen Ryzen 5 2600.

Derralpa  25.10.2019, 03:16
@KurixYT

die RX 590 ist gut!

für das Geld bekommt man nix besseres

Ceeesy759  25.10.2019, 08:02
@Derralpa

Die RX590 mag ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben, aber von "Kombiniert f*cken die alles weg" kann man meiner Ansicht nach keinesfalls reden.