Welche Grafikkarte für Flight Simulator 2020?

6 Antworten

Würde auf die neue Generation GraKas warten. Selbst wenn sich die neuen noch nicht lohnen, werden ältere zu dieser Zeit meist günstiger.

Ich persönlich würde etwas sparen und ne RX5700xt kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier die Anforderungen ich würde nicht die min sondern empfohlenen Anforderungen empfehlen.

Also die NVIDIA GeForce GTX 970 (4 Gb) oder die AMD Radeon RX 590 (4 Gb)

Hier die Website mit den Anforderungen: https://de.pickgamer.com/games/microsoft-flight-simulator-2020/requirements#:~:text=Minimale%20Systemanforderungen%20f%C3%BCr%20Microsoft%20Flight%20Simulator%202020.%20PROZESSOR%3A,or%20Intel%20i5-4460.%20PROZESSORFREQUENZ%3A%20Info.%20ARBEITSSPEICHER%3A%208%20GB.

Beste Grüße

P.S.: Ich werde bald ein Video dazu machen auf meinem Youtube Kanal. Er heißt Airnews DE da kannst du dann bald auch alles zum Thema Flugzeuge herausfinden und ich werde auch den Microsoft Flight Simulator 2020 fliegen und tutorials machen wie man fliegt egal ob Jumbo oder Cessna.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RTX 2060 Super ist denke ich beste Wahl.

Da würde ich eine RTX 2060 super oder eine RX 5700 XT von AMD nehmen. Beide von der Leistung *ungefähr* gleich gut, die 5700 XT ist glaube ich bei purer Leistung etwas besser, hat aber auch einen höheren Stromverbrauch.

lg.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D

Ich würde an deiner Stelle besonders erst 1-3 Monate warten.
Eine neue Grafikkartengeneration steht für der Tür und da könnten sich auch viel attraktivere Angebote für dich formen.

Amg22764  04.08.2020, 19:12

Woher willst du das wissen? Unteranderem werden erstmal die Top Modelle rauskommen diese werden wahrscheinlich eine Preisspanne von 800-1500€ haben. Das wird danach Monate dauern bis Karten kommen die in der Preisspanne einer 2060 oder einer RX5700XT Liegen.