Wie lange reicht die GTX1070 ti noch?

5 Antworten

Reicht noch

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Kommt auf deine Ansprüche an, deshalb kann man ja Grafikoptionen hoch und runter schrauben. Da sich ja dank der Konsolen die Grafikschraube seit Jahren sehr langsam dreht, kannst die unter Umständen noch ein paar Jahre gebrauchen. Wäre diese Konsolenkrücke nicht da, könntest wahrscheinlich alle 6-12Monate eine neue Grafikkarte (und CPU) brauchen, das war früher Standard.

Solange bis sie deinen Ansprüchen nicht mehr genügt.

.... Was willst du mit einer neuen Grafikkarte welche deine CPU nicht mehr ausreichend mit Daten versorgen kann ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sammy232
Fragesteller

Naja also meine CPU sollte denke noch reichen dafür. :)

WillEsWissen64  30.11.2019, 06:27
@Sammy232

Ja da hast du recht. ... Ich habe ja auch auf das Update der Grafikkarte bezogen.

Also eine 1070ti ist ja noch eine Top-Grafikkarte. Aber wer so verrückt ist wie ich und immer die schnellste Mainstream Grafikkarte haben muss, dann reicht sie wohl auch nicht mehr. Ich hatte eine 1080ti und habe mir eine Woche nach Relais die 2080ti gekauft. Allerdings bekam ich für meine 1080ti noch 600€. Aber für normale Menschen sollte eine 1070ti zumindest noch so lange reichen, bis die neuen 3000 Serie kommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Die hält noch ein paar Jahre.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾