Langen 500 Watt für dieses Setup?

3 Antworten

Die 2060 hat eine Leistungsaufnahme von 160W und die 2070 um die 175W dein Prozessor liegt bei 65W die Platten und das Mainboard werden gemeinsam noch weniger ziehen als 60W also ist da noch massig Luft. Das Netzteil selbst ist Budget aber sollte für den Moment aber vollkommen i.O. sein, ich würde trotzdem schauen ob ich an deiner Stelle noch Upgrade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xenon339
Fragesteller

Dankeschön, mir ist bewusst das es kein gutes Netzteil ist, habe aber im Moment nur Geld für die Grafikkarte...
Wenn ich noch mehr an meinem PC machen will, dann kommt auch ein neues Netzteil dazu.

Emerion  08.10.2020, 12:24
@Xenon339

Ich muss dir ehrlich sagen das ich mindestens noch bis Anfang nächsten Jahres warten würde. Erstens ist das lounchevent der neuen AMD Grakas am 28.10 und zum anderen kommen noch die 3060er und 3070er von Nvidia raus. Dann fallen die beiden Karten die du genannt hast noch im Preis oder wenn die Preise stimmen könntest du entweder auf eine 3060, 3070 oder eine der neuen AMD Karten upgraden.

Zumal die 1660 die im Moment in deinem Rechner ist definitiv noch absolut ausreichend ist für 1080p gaming.

Spare nicht am Netzteil und hol dir lieber eine Nummer stärker, oder möchtest du dir bei der nächsten Grafikkarte zb 3070 direkt ein neues kaufen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xenon339
Fragesteller

Ja mein PC steht ja soweit, ich möchte jetzt nur die Grafikkarte austauschen und wenn das Netzteil jetzt noch reicht, dann würde ich es gerne behalten und mir dann bei einer neuen stärkeren Grafikkarte in der Zukunft das Netzteil austauschen.

Hallo, ja reicht aus.

ist aber kein gutes Netzteil

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Computern Technik etc.