Welche Grafikkarte für 4K 144Hz?

5 Antworten

Also ich würde nicht auf Intel setzen, auch nicht auf AMD, ehr auf ne RTX 2080 Ti oder ne Titan RTX eventuell im SLI, preislich ist die RTX 2080 Ti erschwinglicher

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

Erstmal hat Intel keine Grafikkarten für diesen Bereich

Und wenn du 4k 144hz spielen willst kommt es auf die Spiele drauf an welche Spiele spielst du

Hier eine Karte die das in Spielen schaffen kann

https://m.alternate.de/html/product/1609310?partner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=Cj0KCQjws_r0BRCwARIsAMxfDRg04nK_K6Px5eY3vM_aJmQy8oiQpGTZSvyuhNFUPigwUGyObso_B1waAseAEALw_wcB

Keine auf Ultra bekommst du mit keiner Karte 144fps in modernen Games und max Settings

2080 ti aber bei Battlefield 5 wird es schon schwer, da bekommst du vielleicht 70 FPS.

timfar46
Fragesteller

Und mit RTX Titan ?

Lovejesus71012  22.04.2020, 01:53
@timfar46

Die TU102-GPU der Titan RTX enthält 4608 Shader-Rechenkerne, die mit 1350 MHz Basistakt laufen und sich im Turbo-Modus auf bis zu 1770 MHz beschleunigen lassen. Zum Vergleich: Der leicht beschnittene TU102-Chip der GeForce RTX 2080 Ti enthält 4352 Shader-Kerne, die mit bis zu 1635 MHz laufen.

Die Grafikkarte gibt es nicht. Das schafft nicht einmal eine Quadro 8000.