Welche Grafikkarte braucht man mindestens um in Minecraft mit shader zu spielen?

6 Antworten

Für Minecraft kannst du auch eine billige Onbaoard-Grafikkarte nehmen. Da Minecraft auf java basiert, hat das bis auf einige OpenGL-Funktionen nicht viel mit der Grafikkarte am Hut. Das Leistungstechnisch zwar nicht optimal, kann dafür auf äußerst vielen Geräten gespielt werden.

Die einzigen Außnahmen sind hochauflösende Texturen (mehr als 512x512) oder Shader, die in deinem Fall wichtig sind. Die wirst du ohne gute Grafikkarte (ausreichend wäre z.B. eine 660er, besser kann es aber immer sein) nicht nutzen können.

Dunrim  13.05.2015, 12:54

in der frage steht aber das er mit shader spielen möchte und dazu benötigt er definitiv eine gute grafikkarte ;)

Mit dem grafikchip wird das nix. Ich rate zu einer Nvidia geforce GTX 960. Die hat ein gutes preisleistungsverhälltnis. Desweiteren gibts The Wicher 3 gratis dazu.

Cr4zYshInY  13.05.2015, 16:47

Für Minecraft völlig übertrieben. Minecraft benötigt fast nur CPU!

Minecraft ist sehr CPU lastig also ist dieser eig. Entscheident Gruß

Antominus  12.05.2015, 22:29

Wo ist minecraft CPU lastig? Der Shader zieht von der Grafikkarte. Ein I3 reucht für einen shader vollkommen aus. Es muss nur ne gescheite grafikakrte verbaut sein.

Die mindestanforderung liegt bei einer Nvidia GeForce 6600 SE 256MB

Manuel1122345  12.05.2015, 22:28

teuer aber dann ist der beste shader auch noch drinn

Antominus  12.05.2015, 22:28

Ist die mit 256mb nicht etwas veraltet?

Wenn de was geiles willst womit du alles spielen kannst, dann nimm aus eine aus der 700. Reihe von geforce!