Kann mein MacBook Pro aus dem Jahr 2018 4K Filme zeigen (also auch in 4K)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MacBooks haben kein 4k Display. Höchstens "nur" so eine Art 3k-irgendwas-Apple-Sonderformat.

Du kannst diese Videos natürlich trotzdem ansehen - aber halt nicht in 4k.

Sollte gehen (hab keine Ahnung von Apple und MacBooks) ist ja von 2018

gib mal auf YT 4k Video ein und spiel das ab

dann machst du rechtsklick ins Video rein und gehst auf Statistiken Für Interessierte

dort siehst du, ob es FPS Drops gibt, wenn es viele sind, dann kann es sein, dass 4k nicht besonders gut anzusehen ist

Bei einen kleinen Display ist UHD nicht nötig, zu dem unterstützt das MacBook soweit ich weiß nur WQHD, aber über einen externen Monitor auch 4K/UHD.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das kann bereits mein MacBook Pro von 2012. Neueren Modellen traue ich das noch eher zu.