Welche Gewürze kann man sinnvoll in winzigen Mengen einsetzen, die man nicht herausschmeckt?

3 Antworten

Zimt passt zum Braten und auch zur Tomatensauce. Kümmel an Schmorgerichte. Bezweifle allerdings, dass es homöopathische Gewürze gibt 😁.

RonaId
Fragesteller

"Homöopathisch" meine ich in dem Sinne, dass es keine direkte Wirkung hat, sondern nur eine bereits vorhandene Geschmackswahrnehmung umdeutet.

Alles kann man in winzigen Mengen einsetzen. Winzige Mengen schmecken nach nix und bewirken auch nix. Homöopathie, ob nach der Standardschule des Herrn H. oder Amateurhokuspokus hat immer nur Placeboeffekt.

Jedes, denn bei dermaßen kleinen Mengen ist es wirklich nur Homöopathie, ein Placeboeffekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss