Welche Gesellschaftsschicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher die untere

Auf alle Fälle wohl eher die sog. Mittelschicht. Wobei ich allerdings bei "Mario Barth-Auftritten" auch Zuschauer gesehen habe, die man gut und gerne auch zur gehobenen Klasse bezeichnen konnte. Alterstechnisch liegt bei allen Klassen des Publikum im Bereich von ca. 16 bis Ende 50. Fakt ist, Lachen und sich amüsieren ist Klassen und Alterstechnisch unabhängig, wenn der Entertainer gute Arbeit ableistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher Bildungsferne. Ich denke, dass es da auch Überschneidungen mit dem Publikum von Otto Walkes gibt. Da er seit den 1990 keinen neuen Witz mehr erzählt, musst du ja behindert sein, um noch zu einer seiner Shows zu gehen.

Das sind die Leute, die das Zeug was der Hirschausenkasper macht für gebildet halten.

Schwer zu sagen. Kann man gesellschaftlich vielleicht gar nicht mal verorten. Eher so simple Geister, die man aber in jeder Schicht findet.

Der Vorstand meiner alten Firma ist da mal geschlossen hin. Bei der Einkommensklasse waren die gesellschaftlich sicher nicht ganz unten einzuordnen. Das waren einfach nur Vollpfosten.

Der macht noch Comedy? Hab gefühöt vor zwei Jahren das letzte Mal RTL geschaut. Oder überhaupt fernsehen. Stand up mag ich ohnehin nicht das wird schnell unangenehm wenn denn mal stille herrscht