hat mario barth recht mit dieser Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Stimmt 57%
Stimmt nicht 43%

11 Antworten

Bei dem Text auf Herrn Barths T-Shirt handelt es sich um eine Meinungsäusserung, welche durch Artikel 5, Absatz 1, Satz 1 des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland geschützt ist.

Er darf diese Meinung äussern, wann immer er will. Das hat aber nichts mit "Recht haben" oder "nicht recht haben" zu tuen!

Stimmt

Es sind zwei Aussagen. Eine ist objektiv prüfbar (Schulabschluss) und die andere zumindest in Teilen, da Mario Barth exponiert genug ist, um eine größere Anzahl öffentlicher Äußerungen vorweisen zu können.

Stimmt nicht

Von "recht haben" kann man da nicht ausgehen - gendern ist ja eine persönliche Entscheidung und kann jede/r für sich entscheiden.

Aber er scheint irgendwie in einer Sinneskrise zu stecken. Sein aktuelles Programm heißt:

2022: Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht!

Finde ich lustig - aber nicht so, wie von ihm beabsichtigt.

Stimmt nicht

Ich gendere und habe sogar einen Doktor. Barth war nie witzig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Stimmt nicht

Ich gendere und habe einen Schulabschluss. Die Aussage ist nicht nur falsch, sondern auch noch echt dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community