Frage von Angelinaalena, 25

Welche Geschütze gab es im Ersten Weltkrieg und welche Munition wurde mit ihnen verschossen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matermace, 20

Allein auf deutscher Seite kamen über 30 verschiedene Geschütze zum Einsatz. An Munition wurden diverse Typen verwendet, darunter Gas, Brisanzgranaten, Schrapnell, Kartätschen und Panzergranaten.

Antwort
von Lance3015, 11

ich muss sagen das du dich da mit battlefield 1 gut informieren kannst :D du kannst da zu jeder waffe / geschütz / usw was nachlesen und da stehen auch die einzelnen geschosse

Kommentar von Angelinaalena ,

wir haben aber Unterricht und ich spiele das Spiel nicht, aber trotzdem Danke;)

Antwort
von ponter, 16

Hier mal unter Zuhilfenahme verschiedener Stichwörter Google nutzen.

Das führt zu einigen Treffern.

Beispiele:

http://www.oocities.org/bunker1914/Artillerie_Verdun.htm

http://forum.supremacy1914.com/showthread.php?99750-Ausrüstung-und-Kriegsge...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Artillerietruppe_(Deutsches_Kaiserreich)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dicke_Bertha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten