Welche Geschmacksrichtung passt gut zu einer Limettenfüllung (Torte)?

9 Antworten

vanille geht immer ,und maracuja könnte ich mir auch gut vorstellen :)

Goldglimmer
Fragesteller

Maracuja ist genau das Richtige! Super Idee, ich wollte etwas Originelles und nicht einfach Schokolade oder Vanille. Das kann nur Lecker werden ;) Danke!!!

Also ich finde Hollunder passt da auch gut!

Es ist eine Frage des Geschmacks, theoretisch kann man alles nehmen, was einem schmeckt, ich würde Wildberry, Kokos, Waldmeister, Vanille, Mango, Aprikose, Papaya, oder Pfirsich vorschlagen...gutes Gelingen :-)

An sich fände ich Erdbeer gar nicht schlecht, müsste aber relativ viel Süße haben....

Oder Schokolade/Karamell, Banane? Irgendwas, das "starkes" Kontra geben kann zur Säure der Limette.

  • Kokos

  • Himbeere

  • Mango

  • Kiwi

  • oder du versuchst eine Caipirinha-Torte: mit Cachaça im Biscuit und braunem anstatt weissem Zucker

kruemel84  02.10.2014, 17:39

Mmmmm.... Caipirinha-Torte....das klingt echt lecker;-)Hast du ein Rezept dafür?

Cmeme  02.10.2014, 21:48
@kruemel84

Leider nein! Ich würde einfach ein Biskuitrezept, das ich habe, ein bisschen umwandeln. Das Rezept findest du hier: http://tortentante.blogspot.ch/2009/09/eielikorkuchen-eine-gute-grundlage-fur.html

Damals habe ich den Eierlikör einfach durch Baileys ersetzt (übrigens auch seehr lecker!). Du könntest das Gleiche einfach mit Cachaça machen. Evt. mit ein bisschen Milch, das hängt aber vom Teig ab (Sorry, da ich es selber noch nicht versucht habe, kann ich es auch nicht genau sagen, könnte mir aber vorstellen, dass du ein bisschen Milch oder so brauchen könntest, da ja sowohl Eierlikör als auch Baileys kein "harter" Alkohol sind). Anstatt dem Puderzucker würde ich braunen Zucker nehmen, der durch seine körnige Konsistenz den Teig herzhafter machen dürfte.

Die Limettenfüllung einfach so machen, wie du sie bisher gemacht hast, evt. mit einem Schuss Cachaça (falls keine Kinder von der Torte essen werden). Aber da würde ich zuerst das gebackene Biskuit probieren, um zu sehen, wie stark er da schon zu spüren ist!

Hmmm....ich glaube, ich muss das selber mal ausprobieren! :P