Welche Geschlechter haben meine Kanarienvögel?

1 Antwort

Bin was Kanarienvögel angeht kein Profi,

Aber:

"Weibliche und männliche Exemplare sehen sich sehr ähnlich. Nur während der Paarungszeit können Sie Unterschiede an der Kloake erkennen.

Bei den Männchen ist die Kloake zu dieser Zeit kegelförmig nach vorne gestülpt. Neben diesem äußeren Merkmal können Sie Hähne auch nur durch ihren schönen Gesang ausmachen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt