Welche Geschirrgröße Shih-Tzu 10Wochen?

3 Antworten

Hund holen und im Geschäft anprobieren. Bei einem guten Geschirr geht es nicht nur um die Maße, sondern auch um die Passform. Gerade bei jungen Hunden, die noch recht viel toben, will man da keine halbe Sachen. Vielleicht passt das Geschirr an Brustkorb und Hals, ist aber zu lang oder rutscht, das kann man nicht besonders zuverlässig ausmessen oder schätzen. Und in einer Tierhandlung werdet ihr gut beraten.

Traurig, dass die jetzige Besitzerin (kein Züchter?) das nicht weiß. Eigentlich müsste sie doch nur am Hund nachmessen.

Ich würde auch mit Hund in den nächsten Tierbedarfsladen fahren und die Geschirre vor Ort anprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Am besten gehst Du dann MIT dem Hund einkaufen. Ein Geschirr muss richtig passen sonst macht das keinen Sinn. Und Hunde sind nun mal nicht "genormt" :-)