Welche Funktion sollte auf Gutefrage von den Nutzern öfters gebraucht werden...?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Vorhandene Fragen suchen 53%
Etwas anderes 21%
Danke 11%
Kompliment 11%
Daumen hoch 3%
Persönliche Nachrichten 3%
Forum 0%
Keineahnung457  01.12.2023, 09:33

Was ist mit Daumen runter?

WolfIsBack
Fragesteller

Ich habe nur 7 Auswahlmöglichkeiten. Wenn das ein Problem für dich ist, dann beschwer dich im Forum

12 Antworten

Vorhandene Fragen suchen

Das ist eine sehr hilfreiche Funktion. Diese sollte man schon kennen bevor man andauernd dieselben Fragen stellt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Etwas anderes

Die Nachfragefunktion. Und zwar für Nachfragen, die dazu dienen, verständlich(er) zu machen, worum genau es dem Fragesteller geht bzw. in was für einer Situation er sich befindet. Nicht für "Nachfragen", die eigentlich Vorführungen, Beleidigungen oder Chats sind. Der Infotext ist eigentlich eindeutig.

Falls Du weitere Infos für die Beantwortung dieser Frage brauchst, kannst Du diese hier vom Fragesteller anfordern.

Antworten, die nur aus Nachfragen bestehen, sind übrigens auch keine Antworten.

Vorhandene Fragen suchen

Und Komplimente!

es werden viel weniger vergeben..aber stattdessen nur so mit Freundschafts anfragen um sich geschmissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
WolfIsBack
Fragesteller

Schick mir eins, dann schicke ich dir eins 😂

WolfIsBack
Fragesteller
@Gieselbert1

Ja, wir sind alte korrupte Freunde. Allerdings ist unsere Freundschaft sehr toxisch. Ich habe nur 18 Punkte und sie 32. Ich fühle mich ausgebeutet.

Vorhandene Fragen suchen

Damit es die ein und dieselbe Frage nicht hundertfach gibt.

vonGizycki  01.12.2023, 08:40

Gordon313

Mancher möchte aber direkt in Kontakt kommen. Die Suchfunktion ist leider nicht besonders gut, eher schlecht.

vonGizycki  01.12.2023, 20:02
@Gordon313

Stell Dich nicht dümmer als Du bist. Unter Kontakt verstehe ich nicht zu suchen, sondern gleich mit jemandem zu kommunizieren.

Gordon313  02.12.2023, 09:32
@vonGizycki

Ok ok, ist ja gut.

Nur man kann bestimmt auch unter schon beantworteten Fragen noch was schreiben und der eine oder der andere würden sicher noch was dazu schreiben. Es ist ja nicht so das die Fragen gesperrt werden sobald sie beantwortet sind.

vonGizycki  02.12.2023, 09:54
@Gordon313

Das ist richtig, nur der Drang mit jemandem direkt zu kommunizieren ist größer und wird damit persönlicher. Außerdem ist die Suchfunktion bei GF sehr schlecht und man findet nichts, nur wenn man sehr lange sucht und durch Zufall. Und dann muss auch die Frage richtig gestellt bzw. das Suchwort sehr treffend ausgesucht worden sein. Das macht Probleme. Das ist meine eigene Erfahrung.

Gordon313  02.12.2023, 10:01
@vonGizycki

Eine Gruppe hast du allerdings außer Acht gelassen. Ich meine diejenigen, die einfach zu faul sind nach vorhandenen Fragen zu suchen.

vonGizycki  02.12.2023, 11:12
@Gordon313

Kommt letztlich auf dasselbe hinaus. Gefragt ist gefragt, aber man sollte das berücksichtigen was ich meinte. Und die Leute erziehen, das sollte man lassen. Außer wenn es ersichtlich ist, das man die Hausaufgaben der Schule für andere machen soll. Da kann man aber Ratschläge geben, wo und wie man sowas im Netz findet.

Etwas anderes

Hilfreichste Antworten vergeben, das passiert hier nähmlich relativ selten.

Gordon313  01.12.2023, 17:39

Warum sollte man Hilfreichste Antworten vergeben, wenn man keine hilfreiche Antworten bekommt?

Justme675  01.12.2023, 17:41
@Gordon313

Manche Fragen haben definitiv hilfreiche Antworten bekommen.

Gordon313  02.12.2023, 09:34
@Justme675

Mag ja sein. Doch wenn ich keine Antwort bekomme, die hilfreich ist, dann vergebe ich auch keinen Stern.