Welche Frisur/Styling als weiblicherer junge?

2 Antworten

Hallo,

Du, bin jetzt auch mal offen und ehrlich: ich habe mich befreit von den gesellschaftlichen Rollenbildern. Allerdings weiß ich was Du meinst mit Intoleranz bzw. Anfeindungen. Zuhause trage ich gerne Lippenstift, einfach weil ich‘s schön finde und es mir Spaß macht. Unsere Gesellschaft ist halt einfach noch nicht so weit/offen

Fragesteller

Ja ich wohne leider nicht alleine deshalb ist es selbst Zuhause schwierig so etwas zu machen obwohl ich es sehr gerne würde. Aber grißej Respekt dafür darüber stehen zu können. So weit bin ich leider noch nicht

magen82  13.01.2024, 07:30
@489358835783582

Du scheinst mindestens genauso weit zu sein. Aber danke erstmal. Ja, bei meinen Eltern würde ich das auch nicht tun. Höchstens abends wenn die schon schlafen. Ich find‘s auf jeden Fall mega stark dass Du hier so offen darüber sprichst und sogar mein „Hobby“ würdigst

Fragesteller
@magen82

Naja jeder soll so aussehen wie er will meiner Meinung nach. Ich merke ja selber wie sehr man eingeschränkt wird wenn offener dsfür ist. Ich meinte dass ich noch nicht so weit bin weil ich aus Angst dann eben keine unkonventionellen veränderungen mache und "normal" bleibe

magen82  13.01.2024, 07:38
@489358835783582

nach außen bin ich ja auch „normal“. Wie gesagt, die Medien posaunen zwar wie offen und tolerant die Gesellschaft sei, aber die Realität sieht anders aus, leider

Fragesteller
@magen82

Ja das stimmt, naja würde eben gerne nach außen zumindest ein bisschen mehr Dinge tun, die mich eben geschlechtsneutraler wirken lassen

Der einfachste Weg etwas weiblicher auszusehen ist es die Haare wachsen zu lassen. Männer mit schulterlangen Haaren sieht man sehr oft. Und wenn der Gewoehnungseffekt eingetreten ist, sagt auch keiner aus deinem direkten Umfeld mehr etwas dazu.

Tomatenveteran  22.01.2024, 20:23

Lange Haare haben nix mit Weiblichkeit oder Männlichkeit zutun.