Welche Frisur bei einem Technischen Beruf und Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Ausschlusskriterium ist es wohl eher nicht. Allerdings musst du damit rechnen, dass du zwecks Arbeitsschutz die Haare zusammenbinden und/oder mit einer geeigneten Kopfbedeckung bedecken musst, wenn du dort arbeitest und deine Haare so lang sind, dass es passieren könnte, dass sie sich irgendwo verheddern oder du damit hängen bleibst. Und ja, das willst du selbst auch, denn skalpiert werden, soll keine sonderlich schöne Erfahrung sein ;).

Ich denke, dass lange Haare in keinem Beruf mehr ein Ausschlusskriterium sind. Dazu werden einfach in allen Berufen zu händeringend Arbeitskräfte gesucht. Wichtig ist, dass die langen Haare gepflegt aussehen. Im Job kann es natürlich passieren, dass Du die Haare zu einem Zopf zusammenbinden musst, um Unfallgefahren zu vermeiden. Sollten sie für einen Zopf zu kurz sein, bietet es sich an, sie schulterlang wachsen zu lassen.

Ähm, warum sollte es, wenn es gepflegt aussieht?

Habe neulich mal das SpaceX-Team von Elon Musk gesehen...da haben manche einen Irokesen, oder wie das heißt....lange Haare, Vollbärte...

Also wenn das ein vernünftiges Unternehmen ist, dann musst du es einfach drauf haben.