welche fragen würdet ihr beim speed-dating eurem gegenüber stellen?

9 Antworten

Stell am besten offene und diskussionfördernde Fragen:

  • Was ist das Schönste, das Du in der letzten Woche erlebt hast?
  • Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz? Warum?

Vermeide geschlossene und diskussionshemmende Fragen, auf die dein Gegenüber nur mit "Ja" oder "Nein" antworten kann:

  • "Bist du oft bei Speed-Date-Events dabei?" - Mögliche Antwort: "Nein!" Dann folgt nur noch Totenstille.
  • "Macht es dir Spaß hier?" - Mögliche Antwort: "Ja". Dann folgt wieder nur Totenstille.

stärken schwächen aber bedenke es wird immer geschummelt ;-), was eine frau er/sie sich wünsch eigenschaften, wie er/sie sich eine beziehung vorstellt das typische hobbys und ein nettes gespräch aufbauen

wohin fährst du in deinen nächsten traum-urlaub ?

welchen wunsch willst du dir in den nächsten 5 jahren erfüllen ?

was wird von deinen freunden an dir kritisiert ?

was schätzen deine freunde an dir ?

das perfekte wochenende ?

datedoc
Fragesteller

beste antwort ;)

welche Filme er gern hat - zeigt schon eine Menge über Geschmack und Humor - und vielleicht seine Vorleiben beim Essen...ggg

Naja erst mal das Übliche, Name, Alter, Wohnort, Hobbies ? Dann vielleicht noch das Sternzeichen und den Beruf? Und den Grund warum er bei so einer Date-Geschichte mitmacht. Ich denke, für mehr ist bei einem "Speed-Dating" erstmal eh nicht drin ;-)

OSQuest  08.06.2009, 09:41

mit O8/15 Fragen macht man keine Punkte und gewinnt auch kein Herz.