Welche Fragen stellen bei einer Uni Besichtigung/einem Infotag?

2 Antworten

Ich halte die Frage für wichtig, wie allein man auf sich gestellt ist, Ob man geführt wird, es einen Lehrplan mit besonders wichtigen Fächern gibt, welche Vorlesungen besucht werden sollten oder ob man ganz allein vor den Infotafeln steht + sich für eine entscheiden muss. Auf Fach- + Fachhochschulen wird man wohl eher geführt. Auf Universitäten soll man nicht gerade an Hand genommen werden, hörte ich. Ich könnte mir vorstellen, dass es wenig Spaß macht, wenn man erst den Campus selbst nach geeigneten Vorlesungen absuchen muss, von denen man nicht weiß, wie wichtig sie sind. Kann alles anders sein, weiß ich wirklich nicht, aber ich würde danach fragen.

Überleg Dir vorher, was für Dich im Studium wichtig ist und frag danach. Ein paar Standard-Fragen und Antworten gibt es nicht, sonst wäre das alles auf der Homepage der Hochschule!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert
Hannibu
Fragesteller

Danke :) Ich dachte aber mehr an Sachen, die einem erst im Studium auffallen, die wichtig sind...